Menü
Menü
HauptseiteProdukteArchitekturProjekteAuditorium Hardturmpark, Zürich

Hardturmpark

Verwendetes Material: Nordic Brown Light™

Architekt: ADP Architekten AG

Bauherrschaft: Konsortium Pfingstweid (Hardturm AG / Halter AG, Entwicklungen)


In Zürich entsteht der Hardturmpark, welcher in direkter Nachbarschaft zum Migros-Hochhaus und nahe der Autobahn-Anbindung nach Bern und Basel liegt. Verschiedene Buslinien und die gut erreichbaren Bahnhöfe Hardbrücke und Altstetten runden die hervorragende Erschliessung ab. Der Park stellt einen guten Kontrast zwischen viel Glas und festem Material dar.

Der Hardturmpark sieht eine Mischnutzung mit Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Erholen vor; eine kleine Stadt in der Stadt wurde in Etappen gebaut. Dabei standen wir mit Rat und Tat den Metallverarbeitern zur Seite.

Für die vier Eingangstüren des Auditoriums 'Hotel und Konferenzen' konnten wir 'Nordic Brown Light™'-Bleche in verschiedenen Grössen liefern. Das voroxidierte Kupfer, welches vom Metallverarbeiter geformt und montiert wurde, gibt dem Auditorium seinen ganz eigenen Charme.

Zum Seitenanfang