Menü
Menü
HauptseiteProdukteArchitekturProjekteHotelanlage "Bürgenstock Resort", Bürgenstock (LU)

Hotelanlage 'Bürgenstock-Resort'

Verwendetes Material: Nordic Brass Weathered™ mit Wirbelschliff (Dekor 990)

Bauherrschaft: Bürgenstock Resort

Partner: Markus Rüegg Feuer AG

 

Im Herzen der Schweiz entsteht ein Resort der Superlative - das 'Bürgenstock-Resort' hoch über dem Vierwaldstättersee.

Dieses 500 Millionen Projekt ging über mehrere Jahre und wurde in einzelne Etappen errichtet. In jeder Etappe berieten wir unseren Kunden bezüglich Materialwahl und Kombinationen.

Letzlich wurde das Material 'Nordic Brass Weathered™ mit Wirbelschliff (Dekor 990) für verschiedene Anwendungen, darunter Aufzüge und Cheminées, ausgesucht. Durch die Grösse des Projekts wurden mehrere hundert Quadratmeter in verschiedenen Dicken verwendet.

An dieser Stelle möchten wir die fast hundert Cheminéeverkleidungen für die Hotelzimmer und Suiten hervorheben. In Zusammenarbeit mit dem Cheminéebauer wurden pro Zimmer 8 individuelle Elemente definiert. Über unser grosses Zuliefernetzwerk organisierten und koordinierten wir die Konfektionierung der Verkleidungen, bis sie schliesslich dem Cheminéebauer abgeliefert werden konnten.

Zum Seitenanfang